Grüne YouTube-Replik auf kath.net-Artikel von Laun

15. Jänner 2009, 15:52
19 Postings

Salzburger Bischof setzt Homosexualität mit Ideologie gleich und zieht Vergleich zu islamischen Doktrinen

Der Salzburger Bischof Andreas Laun sorgt bei den Grünen Andresrum mit seinem Artikel "Parallelen zwischen dem Islam und der homosexuellen Ideologie" auf kath.net für Aufregung. Laun schreibt darin, dass Homosexuelle "Ideologen" wie der Islam agieren würden, da sie die "Heilung" zur Heterosexualität genau so verbieten, wie der Islam die Konvertierung zu einer anderen Religion.

Marco Schreuder, Gemeinderat der Grünen Wien und Sprecher der Grünen Andersrum Wien, lässt Laun nun auf eine Replik auf YouTube zukommen. In seiner Antwort analysiert Schreuder Launs Text Satz für Satz und weist auf die Problematiken hin, angefangen von der Gleichsetzung der Homosexualität mit einer Ideologie über die mitgemeinte Hauptaussage, Homosexualität sei mittlerweile gesellschaftlich verordnet, bis hin zu dem Plädoyer zur "Heilung". Die Videobotschaft hat er Laun auch persönlich via Mail zukommen lassen. Eine Antwort gibt es laut Schreuder bislang noch nicht. (red)

 

Share if you care.