Dreimillionste Europa-Domain registriert

14. Jänner 2009, 13:38
posten

.eu hat italienische, spanische und französische Internet-Adressen bereits übertroffen

Internet-Domains mit der Endung .eu haben die Dreimillionen-Marke geknackt. Laut dem Registrier-Service united-domains.de mit Sitz in Starnberg (Bayern) wurde der neue Rekord mit der Anmeldung von http://www.shortboard.eu erreicht. Die Europa-Domain hat somit die Anzahl an Internet-Adressen aus Italien (.it), Spanien (.es) und Frankreich (.fr) bereits deutlich übertroffen. Unangefochten an der Spitze liegt Deutschland mit 12,5 Millionen .de-Seiten.

Die .eu-Domains werden voraussichtlich noch 2009 ein neues Kapitel ihrer Geschichte aufschlagen: Dann sollen nämlich auch Sonderzeichen wie ä, ü und ö verwendet werden können. (APA)

 

Share if you care.