Huber Shop 2008 mit Umsatzplus

14. Jänner 2009, 13:04
posten

Weitere Expansion für 2009 geplant

Bregenz - Die Wäschehandelsfirma "Huber Shop GmbH", eine Tochter der Vorarlberger Huber-Gruppe, hat im Geschäftsjahr 2008 den Umsatz flächenbereinigt um neun Prozent steigern können. Auch das Ergebnis sei gewachsen, teilte das Unternehmen am Mittwoch in einer Aussendung mit. Weitere Kennzahlen wurden nicht bekanntgegeben. 2009 wolle man weiter expandieren, man suche intensiv nach neuen Standorten in Österreich sowie Mittel- und Osteuropa, so Geschäftsführer Mathias Kerp.

Die Huber Shop GmbH sei 2008 erneut deutlich stärker gewachsen als der Markt, erklärte Kerp. Anlässlich des 100. Geburtstags der Huber-Gruppe wurde im vergangenen Jahr ein Flagship-Store am Vorarlberger Stammsitz und ein Skiny Flagship Store in Wien eröffnet. Huber Shop beschäftigt nach eigenen Angaben in 70 Filialen rund 260 Mitarbeiter. (APA)

Share if you care.