Air France KLM auch an SAS interessiert

14. Jänner 2009, 09:14
1 Posting

Paris - Die Fluggesellschaft Air France KLM ist einem Zeitungsbericht zufolge auch an dem skandinavischen Rivalen SAS interessiert. SAS habe im Zuge informeller Konsultationen diesbezüglich Kontakt zu Air France KLM aufgenommen, berichtete "La Tribune" im Voraus aus ihrer Mittwochausgabe unter Berufung auf eine Person aus dem französisch-niederländischen Unternehmen.

Dem Artikel zufolge betrachtet Air France KLM die Skandinavier als "interessante" Möglichkeit. Sorgen bereite aber deren Finanzsituation. Air France KLM konnte für eine Stellungnahme zunächst nicht erreicht werden. An SAS, die seit langen als Übernahmeziel gilt, hatte auch die Deutsche Lufthansa Interesse bekundet.

Im Ringen um einen Einstieg bei Alitalia hatte Air France KLM die Lufthansa ausgestochen. Für einen Anteil von einem Viertel an Alitalia zahlt Air France-KLM gut 320 Millionen Euro. Die Lufthansa begründete ihren Ausstieg aus dem Bieterrennen mit einem mangelnden Einblick in die wirtschaftlichen Daten der Italiener. (APA/Reuters)

Share if you care.