Expertin in Lebensmittelanalytik - Neuer Gruppenleiter am IMBA - Vom Cern an die TU Wien

13. Jänner 2009, 20:52
posten

Expertin in Lebensmittelanalytik

Die Lebensmittelanalytikerin Sabine Baumgartner, geboren 1966, wurde Expertin des Monats. Baumgartner leitet seit 2007 das Doppler-Labor für die Analytik allergener Lebensmittelkontaminate. Die Aktion "Expertin des Monats" wurde vom Verkehrsministerium initiiert. (pi)

Neuer Gruppenleiter am IMBA

Das Institut für Molekulare Biotechnologie (IMBA) hat einen neuen Gruppenleiter: Der Münchner Julius Brennecke (33) studierte Biologie in Heidelberg und Rochester. Er forschte auch auf den Galapagos-Inseln. Sein Schwerpunkt: Die kleine RNA. (pi)

Vom Cern an die TU Wien

Christian Fabjan (66), Physiker, wechselt vom Cern an die TU Wien und übernimmt für zwei Jahre die neu geschaffene Professur für Teilchenphysik. Damit verbunden: die Direktion am Akademie-Institut für Hochenergiephysik. (pi)

(STANDARD,Printausgabe, 14.1.2009)

 

Share if you care.