Stattliche Würger in Schwarz

13. Jänner 2009, 18:29
6 Postings

The Stranglers treten am 20. Jänner in der Wiener Arena auf

Nächsten Dienstag werden wieder einige Wiener zwischen 40 und 65 überprüfen, ob sie in ihre schwarzen Lederjacken von früher noch reinpassen - und dann mit dem Gore-Tex-Jackerl oder dem schwarzen Sakko in die Wiener Arena fahren. Dort spielt die britische Band The Stranglers einen ihrer raren Wien-Gigs. Die 1974 gegründete Formation wurde zur Zeit des britischen Punk berühmt, auch wenn sie nie bloß Punk, sondern ästhetisch ungleich wandlungsfähiger war. Dementsprechend war ihr größter Hit auch kein Drei-Akkorde-Holzpflock, sondern die hübsche Pop-Ballade "Golden Brown". Die mittlerweile recht stattlichen Herren werden sich live wohl mit einem Best-of begnügen. Die mitgewachsenen Fans ebenso. (flu/DER STANDARD, Printausgabe, 14. 1. 2009)

Share if you care.