Top-Verpflichtung in Marseille

13. Jänner 2009, 17:06
56 Postings

Nach Scheitern der Gespräche mit Henrik Larsson holt Olympique den Brasilianer Brandao von Schachtjor Donezk

Marseille - Der französische Fußball-Traditionsclub Olympique Marseille hat am Dienstag die Verpflichtung des brasilianischen Stürmers Brandao bekanntgegeben. Der 28-Jährige, der noch die obligatorischen medizinischen Tests absolvieren muss, wechselt vom ukrainischen Meister Schachtjor Donezk zum noch um den Titel kämpfenden Tabellenvierten der Ligue 1. Details über Ablösesumme und Vertragsdauer wurden vom Club nicht genannt.

Brandao galt als Wunschspieler von Trainer Eric Gerets, nachdem sich die Gespräche mit Schwedens Altstar Henrik Larsson in der vergangenen Woche zerschlagen hatten. Der 37-Jährige hatte sich mehr Bedenkzeit erbeten, Gerets bestand jedoch auf ein baldiges Ende der Stürmersuche.(APA/AFP)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    So kennt man den Brasilianer.

Share if you care.