Mit 19. Jänner 2008 fällt der Startschuss für die Einreichungen zum Media Award 2009. Gesucht sind auch in diesem Jahr wieder neue, innovative Ideen und Lösungen im Bereich Media. Die Media Awards zeichnen, wie auch in den vergangenen fünf Jahren, Media-Agenturen, Werbetreibende und Werbeagenturen aus, die diese Innovationen auch umsetzen. MediaexpertInnen in Österreich können mit ihren besten Mediaplanungen, die im Zeitraum 1. Jänner 2008 bis 31. Dezember 2008 in Österreich erschienen sind, ins Rennen gehen und ihre Arbeiten bis zum 20. Februar 2009 - 24 Uhr einreichen.

Die Einreichung kann ausschließlich online mit den zur Verfügung stehenden standardisierten Einreichunterlagen erfolgen. Die Kategorien sind so wie bereits in den vergangenen Jahren "Kreative Media-Ideen" und "Exzellente Media-Strategien", außerdem wird auch wieder ein "Sonderpreis der Jury für Exzellente Media-Strategien mit Budgets bis 200.000 Euro". (red)