Nun gibt es möglicherweise ein drittes Opfer des Entführers von Natascha Kampusch, Wolfgang Priklopil. Der zuständige Abteilungsleiter im Bundeskriminalamt, Gerhard Lang, bestätigte der APA am Dienstag einen Bericht der Tageszeitung "Österreich", wonach es ein zweites Mail gibt, in dem eine Person behauptet, vor 23 Jahren von Priklopil vergewaltigt worden zu sein. Dem Wahrheitsgehalt dieses Mails gehen die Ermittler jetzt auf den Grund.

"Wir haben ein zweites Mail am Freitag bekommen. Darin behauptet eine Person - wir wissen ja nicht, wer dahinter steckt -, dass sie vor 23 Jahren ebenfalls Opfer von Priklopil geworden ist und vergewaltigt wurde", sagte Lang. Man versuche nun über die Mailadresse des Absenders, diese Person auszuforschen. Gleichzeitig war in dem Mail aber auch zu lesen, dass dieses Opfer bisher nicht zur Polizei gegangen sei und das auch weiterhin nicht vorhabe. Man wisse also nicht, ob der oder die Betreffende überhaupt etwas aussagen werde. (APA)