Grödig verpflichtet Kuru

12. Jänner 2009, 16:14
8 Postings

Österreichischer U-20-Held mit Vertrag für eineinhalb Jahre ausgestattet

Grödig - Der Salzburger Fußball-Erstligist Grödig hat sich mit Bartolomej Kuru verstärkt. Der 21-Jährige, der bis Sommer 2008 bei den Austria Wien Amateuren spielte und dort 78 Spiele in der Ersten Ligen absolvierte, unterzeichnete einen Vertrag für eineinhalb Jahre. "Kuru ist ein sehr guter Torhüter", erklärte Grödig-Manager Christian Haas. "Es gibt keine bessere Referenz als mit 21 Jahren schon 78 Spiele in der Ersten Liga bestritten zu haben."

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Grödig", erklärte Kuru, einer der österreichischen Helden bei der erfolgreichen U-20-WM 2007 in Kanada (4. Platz). "Ich kann den 6. März 2009 kaum erwarten - dann spielen wir gegen meinen Ex-Verein Austria Wien Amateure im Horr-Stadion." Das Torwart-Talent könnte bereits am Mittwoch in Rif bei einem Testspiel gegen Metallurg Saporosche, den Sechsten der ukrainischen Liga, sein Debüt im Grödig-Dress feiern.(APA)

Share if you care.