Herbert Pachler wieder an der Spitze der PBK Ideenreich

8. Jänner 2009, 14:44
1 Posting

Gründer der Pharmawerbeagentur übernimmt Geschäftsführung

Herbert Pachler ist seit 1. Jänner 2009 wieder Geschäftsführer der PBK Ideenreich Kommunikationsdesign. Pachler war 1994 Gründer der Pharmawerbeagentur und führte zuletzt die Geschäfte des Netzwerkes health group united. Die bisherige Geschäftsführerin Susanne Maier verlässt das Unternehmen.

Pachler will die Agentur nach den erhöhten Ansprüchen auf kompetente Beratung im Bereich Boosting ausrichten. Boosting bedeute Erhöhung der Schlagkraft für "Global Brands" aus den Bereichen Rx (rezeptpflichtige Arzneimittel) und OTC (rezeptfreie Arzneien). Gefragt sei das Feintuning im Sinne des Verständnisses eines Pharmaexperten aus der Sicht der Ärzte und Patienten auf dem lokalen Markt. "Meine höchste Priorität wird dabei dem Bereich Branding und Design gelten, um die Agentur wieder vom Mainstream wegzubewegen hin zu artifiziellerer Kultur", erklärt Pachler. Dabei werden ihm die Designspezialisten Alexander Schatek und Thomas Jockel zur Seite stehen. (red)

Share if you care.