MSI mit MacBook Air-Klon für 700 Dollar

8. Jänner 2009, 13:31
46 Postings

Schmale Kanten und nur 1,3 kg schwer

Der für PC-Hardware und Netbooks bekannte Hersteller MSI zeigte auf der CES ein besonders leichtes und dünnes Notebook vor, dass sich direkt mit Apples MacBook Air messen will, berichtet Wired.

In offensichtlicher Anlehnung an Apples Design ist das MSI X-Slim Series X320 an der dicksten Stelle nur 1,98 cm dick und läuft an den Kanten auf wenige Millimeter zusammen. Das Gewicht beträgt 1,3 kg.

Das Display misst eine Diagonale von 13 Zoll (16:9 Format), zur Bedienung wurde ein extra-breites Touchpad eingebaut.

Günstig

Zwar wird das MSI-Notebook aus Kunststoff und nicht wie das MacBook aus Alluminium gefertigt, doch dafür soll der Rivale lediglich 700 US-Dollar kosten und damit 1.100 Dollar günstiger als das "Air" sein.

MSI verriet bislnag noch keine Details zur Hardware-Ausstattung. Das eingesetzte Betriebssystem ist Windows Vista. Näheres dürfte in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden. (zw)

Links

Wired

  • Quelle: Wired.com
    foto: wired.com

    Quelle: Wired.com

Share if you care.