Windows Server 2008: Neue Beta verfügbar

8. Jänner 2009, 13:01
posten

MSDN-AbonnentInnen können sich die Vorabversion des Windows Server 2008 R2 herunterladen

Der US-Softwarekonzern Microsoft hat eine neue Vorabversion des Windows Server 2008 R2 zur Verfügung gestellt. AbonnentInnen des Microsoft Developer Network (MSDN) können die Beta-Version bereits herunterladen.

2010

Der Windows Server 2008 R2 wird nur als 64-Bit-Version erhältlich sein. Die EntwicklerInnen wollen die Software 2010 in den Handel bringen. Im Vergleich zur Vorgänger-Version soll es einige Verbesserungen geben, unter anderem soll der Stromverbrauch durch die Anpassungen an aktuelle Prozessorarchitekturen optimiert sein. Über die neue Funktion "Core Parking" lassen sich so etwa nicht verwendete Prozessorkerne zeitweise stillegen.(red)

Share if you care.