Audi knackt Million-Auto-Grenze

8. Jänner 2009, 10:48
2 Postings

Der Ingolstädter Konzern hat im vergangenen Jahr erstmals mehr als eine Million Autos verkauft und den Absatz um 4,3 Prozent gesteigert

Ingolstadt - Audi hat im vergangenen Jahr erstmals mehr als eine Million Autos verkauft. Der Ingolstädter Konzern steigerte seinen Absatz um 4,3 Prozent auf 1,003.400 Fahrzeuge und hielt damit seine Prognose für 2009 ein, wie er am Donnerstag mitteilte. Im Dezember hatte Audi seinen Absatz um 17,4 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat steigern können und 82.800 Fahrzeuge verkauft. Audi führte seinen Verkaufserfolg unter anderem auf zahlreiche neue Modelle zurück. Im Jahresverlauf hatte Audi 12 Modelle erneuert, darunter auch den A4, das zahlenmäßig wichtigste Auto des Konzerns. (APA/AP)

Share if you care.