Prince verspricht drei Alben für 2009

7. Jänner 2009, 16:06
17 Postings

"MPLSOUND" und "Lotus Flower" und "Elixir" sollen ohne Plattenfirma im Eigenvertrieb erscheinen

Frankfurt/New York - Prince will 2009 drei Alben veröffentlichen, berichtet das US-"Billboard"-Magazin. Zwei Soloalben, die derzeit den Arbeitstitel "MPLSOUND" und "Lotus Flower" tragen, seien fast fertig, hieß es unter Berufung auf ein Gespräch des Musikers mit der "Los Angeles Times". Bei "MPLSOUND" handelt es sich um eine Elektro-Scheibe mit experimentellen Popsongs; "Lotus Flower" sei dagegen gitarrenlastiger. Das dritte Projekt soll "Elixir" heißen, das er zusammen mit seinem Schützling Bria Valente eingespielt hat.

"Wir hatten keine Lust mehr, auf ein neues Sade-Album zu warten", erklärte er. Prince will seine drei für 2009 geplanten Werke voraussichtlich digital auf seiner Homepage und ohne Plattenfirma vertreiben. Berichten zufolge verhandelt der Sänger auch mit einem großen US-Unternehmen, das den physischen Verkauf der Alben übernehmen soll. Sein bisher letztes Studioalbum "Planet Earth" erschien im Juli 2007 zunächst als kostenlose Beilage in einer britischen Tageszeitung und wurde später durch Columbia Records weltweit veröffentlicht. (APA/AP)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.