Beta von Windows 7 steht ab Freitag zum Download bereit

7. Jänner 2009, 10:46
78 Postings

Das Betriebssystem soll trotz mehr Leistung übersichtlicher und nutzerfreundlicher daher kommen

Schneller soll es sein, leichter bedienbar, individueller und noch enger verbunden mit dem Internet, so spricht Microsoft von Windows 7. Ab kommenden Freitag soll nun die Beta 1 des Nachfolgers von Windows Vista offiziell zum Download bereit stehen. Das meldet die Zdnet.

Vorstellung

Demnach wird Microsoft Chef Steve Ballmer noch heute die Vorabversion von Windows 7 im Rahmen der "Consumer Electronics Show" (CES) in Las Vegas vorstellen.

Via Tauschbörsen und Bittorrentseiten können geneigte Tester bereits seit einigen Tagen das neue Windows downloaden.

Eine solide Überarbeitung von Vista

Allein schon der neue schlichte Name Windows 7 ohne weiteren PR-Zusatz ist nun Programm: Das Betriebssystem soll trotz mehr Leistung übersichtlicher und nutzerfreundlicher daher kommen. Das Ergebnis sei eine solide Überarbeitung von Vista, das mit seinen zahlreichen Kinderkrankheiten ständig für negative Schlagzeilen sorgt.

Image


Vista blieb nicht nur beim Image, sondern auch im Verkauf hinter den Erwartungen zurück. Viele Privatleute wie Unternehmen wollen lieber gleich auf Windows 7 warten. Oder sie wechselten zur Konkurrenz: Erzrivale Apple steigerte sein kleines, aber feines Stück am Computer-Kuchen zuletzt beständig.(red)

  • Artikelbild
Share if you care.