Musik zum Mitnehmen

dass ist schon lange kein Problem mehr. Walkmen, Discman und Minisdiscplayer im Taschenformat sind nichts Neues, portable DVD-Player sind hingegen noch eher selten zu finden.

Einige Modelle stehen zwar durchaus zum Verkauf bereit, doch die Preise sind noch saftig. Sonys DVD Walkman® Portable CD/DVD Player D-VM1 kostet immerhin $ 1,199.95, spielt dafür aber auch die Formate DVD-R, DVD-RW, VCD und CD (CD-R/CD-RW) und bietet Virtual Surround Sound.

Weitere Details finden Sie hier

Bild: sony

Bild nicht mehr verfügbar.

Pioneers PDV-LC-20 bietet ein 7 Zoll großes LC-Display mit 337.000 Pixel im 16:9 Format und kostet etwa 2000 Euro.

Pioneer

Bild: Archiv

Pioneers AVX-P7300DVD muss hingegen ins Auto eingebaut werden und belastet die Brieftasche mit etwa 1090 Dollar.

Weitere Details finden Sie hier

Bild: pioneer

Panasonics DVD-LA95 gibt es hingegen schon ein wenig günstiger (900 Dollar). Die Firma abietet mehrere tragbare DVD-Player an, dieses Gerät spielt auf seinem 9-inch Diagonal Screen die Formate DVD-Audio, DVD-Video, DVD-RAM, DVD-R, Video CD, CD, CD-R und CD-RW ab.

Weitere Details finden Sie hier

Bild: panasonic

Das Modell DVD-LV65 mit einem 5-inch Diagonal Screen liegt im preislichen Mittelfeld und kostet 600 Dollar.

Weitere Details finden Sie hier

Bild: panasonic

Das Modell DVD-PV40 kostet zwar "nur" 450 Dollar, ist aber ein tragbarer DVD-Player ohne Bildschirm (!) und somit für eine kurze Filmpause "on the road" eher nicht geeignet.

Weitere Details finden Sie hier

Bild : panasonic

Neu am Markt ist der portable DVD Player Xoro HSD 700. Das Gerät bietet einen 7-Zoll TFT-Bildschirm, wiegt 800 Gramm und kostet 647 Euro.

Weitere Details finden Sie hier(red)

Bild xoro

Toshiba SD-P2000

Auch Toshiba ist am Markt der DVD-Portables aktiv. Das Modell SD-P2000 kostet rund 650 Dollar. Das 8,9-Zoll-Display bietet 16:9-DVD-Genuß.

Foto: Toshiba

Riesen-Display

Eines der größten Displays am Markt bietet das Samsung DVD-L100. Das Modell bietet eine 10-Zoll-Bildschirm-Diagonale und 16:9-Funktionalität sowie einen Memory Stick-Slot.

Foto: Samsung

Eine Vielzahl portabler Geräte

bietet auch die Firma Audiovox. So auch das 8-Zoll-Modell D1800. Der Player spielt die Formate DVD, SVCD, VCD, CD und MP3.

Foto: Audiovox