"Gemeinsam geht vieles noch besser"

5. März 2003, 20:58
posten

mobilkom und Vodafone starten Mitte März mit der Alliance-Kampagne aus dem Hause Saatchi & Saatchi - Mit Ansichtssache

Im Zuge der im Jänner 2003 geschlossenen langfristigen Partnerschaft wollen Österreichs Handymarktführer Mobilkom Austria und der weltgrößte Mobilfunkbetreiber Vodafone erste gemeinsame Produkte bis spätestens April 2003 auf den Markt bringen. Am 17. März startet die gemeinsame Werbekampagne in Österreich.

Marken gewinnen an Relevanz

Die beiden Marken würden gut zusammenpassen, da sie beide Lebensfreude und Innovation vermitteln. Marken würden im Mobilfunkgeschäft zunehmend an Relevanz gewinnen, die Marke A1 sei mittlerweile "deutlich über 200 Mio. Euro" wert, sagte mobilkom-Marketingvorstand Hannes Ametsreiter bei einem Pressegespräch am Mittwoch.

Awareness-Kampagne von Vodafone

Vodafone hat Anfang März eine von der Agentur J. Walter Thompson Global Production gestaltete österreichweite Imagekampagne gestartet.

Alliance-Kampagne ab 17. März

Ab 17. März werben Vodafone und Mobilkom in Österreich gemeinsam in TV- und Kino-Spots, auf Plakaten und in Printmedien. Die Höhe des Etats der von Saatchi & Saatchi Wien entwickelten gemeinsamen Kampagne wollte Ametsreiter nicht nennen, "Stillschweigen" darüber sei vereinbart worden.

Credtits - Alliance-Kamapnge mobilkom und Vodafone

Auftraggeber: mobilkom austria
Projektleitung: Alexander Sperl
Projektdurchführung: Niklas Duffek/Alexandra Wasserbauer
Agentur: Saatchi & Saatchi Wien
Kreativ-Direktor: Ingeborg Frauendorfer
AD: Marcus Hartmann
Grafik: Marcus Hartmann/Markus Wurzer
Text: Karlheinz Wasserbacher
Kontakt: Sandra Schupp/Katharina Fischer
Regie: Ekkehart Pollak
Filmproduktion: Novotny & Novotny

(APA/red)

  • Artikelbild
    foto: hochegger.com
Share if you care.