Am dunklen Ende der Straße

5. Jänner 2009, 15:20
9 Postings

Bemühtes, Gescheitertes, Immergrünes - Die Jänner-Playlist von Karl Fluch

foto: cover
Bild 1 von 10

Morrissey: "Years Of Refusal"
Mit dem Umfang seines Bauches wächst auch ein musikalisches Kraftlackeltum, das unserem liebsten Gladiolenfreund so gar nicht steht. Hier dauert es fünf oder sechs Songs bis Morrissey die Elektrische einmal von einer - dann aber auch nicht berühmten - Akustischen ablösen lässt. Gehetztes, Lautes, Treibendes, Rockistisches ist seine Sache nicht. Nicht in dieser austauschbaren und vor allem auch erschreckend charmefreien Erscheinungsform. Dem wunderbaren weil abwechslungsreichen "You Are The Quarry" kommt er damit nicht nahe, der Vorgänger war schon mühsam, das hier geht Richtung seelische Grausamkeit. (Universal)

Share if you care.