Wikipedia: Spendenziel früher als erwartet erreicht

2. Jänner 2009, 14:37
20 Postings

Sechs Millionen Dollar wollte man mit Spenden aus der Community lukrieren, das hat man geschafft - Lange vor dem geplanten Ende der Aktion

Die freie Online-Enzyklopädie Wikipedia startete mit einem Spendenaufruf von Wikipedia-Gründer Jimmy Wales eine Aktion um insgesamt sechs Millionen Dollar aus der Community zu lukrieren.

Spendenziel ist bereits vorzeitig erreicht

Bis zum 15. Jänner wollte die Wikimedia Foundation sechs Millionen Dollar an Spendengeld zusammenbringen. Über die Weihnachtszeit war die Community allerdings so spendabel, dass schon vor dem Ende der alljährlichen Spendensammlung das Ziel bereits vorzeitig klar erreicht wurde. Das Spendenbarometer zeigt bereits über 6,17 Millionen Dollar an.(red)

 

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Sechs Millionen Dollar wollte die Wikimedia Foundation für seine freie Online-Enzyklopädie Wikipedia sammeln, nun hat man schon das Ziel übertroffen und schon lange vor dem geplanten Ende erreicht. Gespendet darf trotzdem weiterhin werden.

Share if you care.