Pankl: UniCredit senkt Kursziel

2. Jänner 2009, 11:07
posten

Wien - Die Experten der UniCredit haben ihr Kursziel für die Aktien des heimischen Rennsportausrüsters Pankl Racing Systems von 29 auf 15,10 Euro gesenkt. Die Kurszielsenkung wird mit dem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld begründet. Das Anlagevotum "Hold" wurde hingegen beibehalten.

Die Analysten der UniCredit bewerten das Marktumfeld "in naher Zukunft als extrem schwierig". Im Geschäftsjahr 2008/09 werde das Umsatzwachstum einzig durch die Integration der kürzlich erworbenen Carrillo Industries getrieben, so die Prognose der Analysten. Dennoch beurteilt die UniCredit die Pankl-Gruppe als gut positioniert. Nach Einschätzung der UniCredit könne das Unternehmen seine Kostenstruktur an die sich schnell ändernden Marktbedingungen anpassen. Bedingt durch die flexiblen Strukturen erwarteten die Analysten für 2008/09 stabile Margen.

Für 2008/09 prognostizieren die UniCredit-Experten 1,5 Euro Gewinn je Anteilsschein. Die Pankl-Aktien wurden an der Wiener Börse zuletzt am 30. Dezember zu einem Kurs von 14,00 Euro gehandelt. (APA)

Share if you care.