Großbritannien: "Mamma Mia" bricht alle Rekorde

1. Jänner 2009, 19:52
posten

Verfilmung des Abba-Musicals meistverkaufte DVD aller Zeiten

London - Die Verfilmung des Abba-Musicals "Mamma Mia" ist in Großbritannien nicht nur auf der großen Leinwand ein Renner: Die DVD des Films mit Meryl Streep und Pierce Brosnan wurde innerhalb von nur fünf Wochen fünf Millionen Mal verkauft und ist damit die meistverkaufte Silberscheibe aller Zeiten.

Wie die für die Zusammenstellung der Hitlisten zuständige Official UK Charts Company am Donnerstag mitteilte, wurde "Mamma Mia - Der Film" allein am ersten Tag nach der DVD-Veröffentlichung rund 1,7 Millionen Mal verkauft. Durchschnittlich jeder vierte britische Haushalt sei nun im Besitz einer Kopie.

Auch im Kino liebten die Briten das auf den Hits der schwedischen 70er-Jahre-Popgruppe Abba basierende Musical: Der Film überholte knapp vor Weihnachten mit 69 Millionen Pfund "Titanic" auf der All-Time-Best-Liste. (APA/red)

 

Share if you care.