Linz09 im ORF: Europäische Provinz

1. Jänner 2009, 19:56
17 Postings

Wie wichtig dem Staatsfunk die Er­öffnung der Europäischen Kultur­haupt­stadt war, zeigte bereits die Pro­gramm­planung: Heiße 15 Minuten waren dem außer­ge­wöhnlichen Projekt gewidmet

Bild 1 von 3

Wie wichtig dem Staatsfunk die Eröffnung der Europäischen Kulturhauptstadt Linz09 war, zeigte bereits die Programmplanung: Heiße 15 Minuten zwischen Donauwalzer und Cirque du Soleil waren dem außergewöhnlichen Projekt in der Stahlstadt gewidmet.

Und die wurden, um den TV-Konsumenten um die kleinste Chance auf ein Erlebnis der besonderen Art zu bringen, eindrucksvoll mit Befindlichkeitsjournalismus aus der Provinz verplempert, anstatt in den angekündigten vielversprechenden Dialog zwischen Feuerwerk, Chor und Raketensinfonie am Ufer der Donau einzutreten.

Share if you care.