Sim-Lock für iPhone 3G geknackt

1. Jänner 2009, 17:15
13 Postings

yellowsn0w schaltet aktuelle Apple Mobiltelefone mit Firmware 2.2 frei - Steht ab sofort zum Download

Eine besondere Überraschung haben die EntwicklerInnen vom iPhone Dev Blog für das neue Jahr vorbereitet: Zunächst etwas kryptisch in Form einer Binär-Code-Spur angekündigt, hat man nun eine erste Version eines Unlockers für das iPhone 3G veröffentlicht.

Freischaltung

Mit yellowsn0w sollen sich alle aktuellen Mobiltelefone von Apple von der Zwangsanbindung an einen Provider befreien lassen. Konkret knackt man damit die Firmware 2.2 mit Baseband 02.28.00, wer den Unlock durchführen will, muss zunächst sicherstellen, dass er auch diese Version der am Laufen hat bzw. gegebenenfalls aktualisieren.

Warnung

Die EntwicklerInnen weisen darauf hin, dass es sich bei der jetzigen Ausgabe von yellowsn0w noch um eine Beta-Version handle. Immerhin betrete man damit Neuland und eventuelle Probleme mit den diversen internationalen Providern würden sich wohl erst im Real-Test zeigen. (red)

 

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.