Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate
Wer im Haupthof des Wiener Museumsquartiers eine Durchsage machen möchte, kann das ab Donnerstag (4. Dezember) per SMS und Roboter tun: Im Rahmen des 10. Roböxotica Festivals im quartier21 baut der slowenische Medienkünstler Martin Bricelj seinen überdimensionalen RoboVox auf, der per SMS erreichbar ist und seine Korrespondenz dann laut vorliest.
"Brisante Themen ansprechen"
Die interaktive Sound-Installation ist nach dem dänischen Aalborg, Ljubljana und Maribor sowie London bis zum 12. Dezember in Wien zu sehen - und zu hören. Ziel ist, wie das Museumsquartier in einer Aussendung erklärt, "brisante Themen anzusprechen", um so einen Eindruck "von der Gedankenwelt einer Gesellschaft zu erhalten". (APA)
derStandard.at/SMS: Nachrichten in Echtzeit auf Ihr Handy!
Gründer Julian Assange verharrt derweil weiter in Ecuadors Botschaft in London
Serverbetreiber soll den Wipe ohne Vorwarnung bereits vor Monaten durchgeführt haben
Überwachungsprogramme gefährden das freie Internet - Wenig Transparenz in Österreich
Direkter Zugriff auf E-Mails und Telefonate von Millionen Menschen
Deutsche Kanzlerin sieht Netz als "Neuland" an und erntet dafür Hohn von Twitter-Nutzern
Online-Video mit Oliver Stone, Maggie Gyllenhaal und Russell Brand
Streit zwischen Präsident der Interpretengesellschaft und Konferenzkoordinator
EU-Parlamentspräsident skeptisch über Verhandlungen im Rahmen des Freihandelsabkommen- Kritik am Bankgeheimnis in Österreich
Hersteller verkauft selbst Daten an die Werbebranche - Sieht keinen Interessenskonflikt
"Kein Datenaustausch mit der NSA" - Verteidigungsministerium schloss Kooperation nicht aus
Wird keine Einigung über lokale Server erzielt, könnte die Sperrung am 9. Juli beginnen
Erbitten verschiedene Auskünfte und fordern direkten Dialog mit Google
NSA-Abhöraffäre bringt grundlegende Verunsicherung bei NutzerInnen von Gmail und Co. - Ein Abgang ist trotzdem für die meisten unvorstellbar
Onion Pi setzt WLAN-Hotspot für anonymes Surfen im Internet auf
Französische Vereinigung befürchtet, dass ihre Arbeit dann nicht mehr die ganze Gegenwart spiegelt
Facebook würde verschiedene Anfragen vermischen - Rückschritt für Benutzer
Polizei meldete Fund von je einer Tonne Heroin und Kokain
Verwaltungsinformationen sollen künftig weiterverwendbar sein - Daten werden in maschinenlesbarer Form angeboten
"Alles, was ich jetzt sagen kann, ist, dass die US-Regierung das nicht vertuschen können wird, indem sie mich inhaftiert oder ermordet"
Telefon- und Internetüberwachung der USA verschafft Klassiker ein Comeback
Binnen sechs Monaten
Ich hoffe, alle Personen, die aus Spaß einfach eine SMS an diverse Stellen schicken sind sich darüber im Klaren, dass sie damit auch ihre Handy-Nummer übermitteln.
Sie sollten sich daher später nicht wundern, wenn ihre Handynummer für Marketingzwecke verwendet wird.
Abgesehen davon...
Sprachsynthese ist jetzt ned wirklich neu. Wieviele tausend Schüler haben schon dem Sprachsynthesizer des TI-99/4A versucht, diverse Dialekte "beizubringen"?
...und wer das Leopoldmuseum mit Licht bemalen will, kann das am 09. Dezember 2008 um 19 Uhr tun:
Ausstellungseröffnung „…play along!“
mit dem Kölner Künstlerkollektiv LICHTFAKTOR.
www.netculturespace.at
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.