Verkehrsbehinderungen durch Schnee auf Autobahnen in Kärnten

28. November 2008, 19:58
7 Postings

ÖAMTC: Kettenpflicht auf A2 bei Hermagor

Klagenfurt - Heftige Schneefälle haben am Freitagabend in Kärnten zu massiven Verkehrsbehinderungen geführt. Nach Angaben des ÖAMTC musste auf der Südautobahn bei Arnoldstein sogar Kettenpflicht für alle Fahrzeuge verhängt werden.

Behinderungen durch Schneefahrbahnen und hängengebliebene Fahrzeuge gab es laut dem Autofahrerclub auch auf der Tauern- und der Karawankenautobahn. Für Passstraßen galt Kettenpflicht für Lkw. Die Verkehrssituation sei auch in Slowenien schwierig, Schwerfahrzeuge dürften nicht mehr einreisen, sondern müssen auf Parkplätzen warten, sagte ein ÖAMTC-Sprecher. (APA)

 

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Behinderungen durch Schneefahrbahnen und hängengebliebene Fahrzeuge gab es laut dem Autofahrerclub auch auf der Tauern- und der Karawankenautobahn.

Share if you care.