Warcraft: Verfilmung geplant

26. November 2008, 14:15
44 Postings

Blizzard will seine erfolgreiche Computerspiel-Reihe gerne auf der Leinwand sehen - Nun wird nach einem Regisseur gesucht

Blizzards erfolgreiche Computerspiel-Serie "Warcraft" soll nun auch auf die Kinoleinwand kommen. Eine entsprechende Ankündigung gab es bereits vor einiger Zeit auf der BlizzCon. Doch nun hat Frank Pearce, Vizepräsident von Blizzard gegenüber MTV das Thema wieder aufgerollt.

Autoren und ein Regisseur

Im Interview mit MTV sprach Frank Pearce, Vizepräsident der Produktentwicklung bei Spieleentwickler Blizzard, über die geplante Verfilmung von Warcraft. Derzeit suche man in Zusammenarbeit mit Legendary Pictures, Autoren und einen Regisseur, die die Handlung für eine filmische Adaption umsetzen können.

Anfangsphase

"Wir befinden uns also noch ganz am Anfang der Produktion", so Pearce. Auch die Idee einer computeranimierten Version sei noch nicht adacta gelegt. Sicher sei nur, dass Blizzard selbst keine eigenen EntwicklerInnen in das Projekt stecken will. "Warcraft - Der Film" war zunächst für 2009 geplant, dürfte aber nach derzeitigem Stand nicht vor 2010 in die Kinos kommen.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Warcraft kommt ins Kino. Wann ist noch nicht klar, denn derzeit sucht man einmal nach einem Regisseur.

Share if you care.