Siegerbeiträge der Kategorie Text und Video

26. November 2008, 13:15
posten

Neben Geldpreisen erhielten die besten TeilnehmerInnen des Wettbewerbs myVISION > NACHHALLtigkeit! auch Sonderpreise

Der Jugendwettbewerb myVISION > NACHHALLtigkeit! gab Jugendlichen die Chance, ihre journalistischen Fähigkeiten zu erproben. Beiträge, die sich journalistisch mit Forschung über Klimawandel und Landschaft befassen, waren gefragt. Eine Einreichung war in den Kategorien Text, Audio und Video möglich.

Siegerbeiträge auf derStandard.at

Die Preisträgerinnen und Preisträger aller drei Kategorien wurden von einer Jury ausgewählt, in der Personen aus Wissenschaft, Medien und dem Forschungsprogramm proVISION vertreten waren. Die Siegerbeiträge der Kategorien Text und Video werden auf derStandard.at präsentiert, der beste Audioclip wird in der Sendung Ö1 Wissen aktuell ausgestrahlt.

SiegerInnen der Kategorie Text (1. Preis ex aequo):

"Güssing - Energieautarke Oase in einer ölabhängigen Welt" von Ines Holzmüller

"Nachhaltige Kommunikation? Vom schwierigen Umgang der Medien mit dem Thema Nachhaltigkeit" von Maud Formane

SiegerInnen der Kategorie Video:

"So nicht mein Lieber!!!" von Georg Handel, Stefan Herunter, René Peuschler, Nisrin Said, Michaela Stangl und Benjamin Willfort

Neben Geldpreisen wurden auch Sonderpreise, wie ein derStandard.at-Praktikum vergeben. Eine Jury von derStandard.at traf eine Vorauswahl aus allen Einsendungen der Kategorie Text, aus denen die LeserInnen mittels Voting den besten Beitrag bestimmten. Die UserInnen entschieden sich - wie auch die proVISION-Jury - für den Text "Güssing".

  • Beiträge, die sich journalistisch mit Forschung über Klimawandel und Landschaft befassen, wurden ausgezeichnet.
    foto: provision

    Beiträge, die sich journalistisch mit Forschung über Klimawandel und Landschaft befassen, wurden ausgezeichnet.

Share if you care.