Dell will Absatz mit Null-Prozent-Finanzierung ankurbeln

26. November 2008, 09:03
2 Postings

Preissenkungen bei einigen Laptop-Modellen und Servern geplant

Der weltweit zweitgrößte Computerhersteller Dell will seinen Absatz mit US-Geschäftskunden durch Null-Prozent-Finanzierungen und Preissenkungen bei einigen Produkten in Schwung halten. Das Unternehmen teilte am Dienstag in San Francisco mit, die meisten Großunternehmen und institutionellen Kunden könnten das Finanzierungsangebot in Anspruch nehmen. Auch ausgewählte kleinere Unternehmen kämen dafür infrage. Zudem werde Dell einigen Branchen längere Zahlungsfristen anbieten. Preissenkungen seien bei einigen Laptop-Modellen sowie bei Servern geplant.

Sparprogramm gegen Konjunkturkrise

Vor kurzem hatten auch die großen Software-Hersteller Microsoft und SAP Null-Prozent-Finanzierungsangebote angekündigt. Dell stemmt sich bereits mit einem massiven Sparprogramm bisher erfolgreich gegen die weltweite Konjunkturkrise. Vor allem dank des Sparprogramm hatte der US-Konzern im abgelaufenen Quartal einen überraschend starken Gewinn erwirtschaftet und damit die Erwartungen übertroffen. (APA/Reuters)

Share if you care.