Neue Chrome-Beta bringt besseres Bookmark Management

25. November 2008, 10:49
posten

Vorinstallierte Ausgabe von Google Gears erneuert - Aktualisierte Version der eigenen Javascript-Engine V8

In zunehmend schnellerer Folge bringt Google in den letzten Wochen immer wieder neue Beta-Versionen für seinen Open Source-Browser Chrome. Mit einem weiteren Update versucht man nun einen der meist kritisierten Schwachpunkte in den bisherigen Releases auszubessern.

Bookmarks

So enthält die Version 0.4.154.25 nun endlich einen eigenen Bookmark-Manager, mit dem sich die eigenen Lesezeichen nach Belieben umorganisieren lassen. Von der Funktionalität her ist er allerdings noch recht "roh" gestaltet, fortgeschrittenere Features - wie etwa bei der Lesezeichenverwaltung von Firefox 3 - vermisst man weiterhin.

Vermischtes

Zu den weiteren Neuerungen des Updates gehören Aktualisierungen bei der eigenen Javascript-Engine V8, zusätzlich wurde die fix integrierte Version von Google Gears aktualisiert. Das Plugin wird unter anderem für Offline-Storage und Geolokalisierung eingesetzt. Feinschliff hat man am Pop-Up-Blocker vorgenommen, außerdem wurden die Privacy-Einstellungen vereinheitlicht.

Update

Google Chrome 0.4.154.25 wird vom Hersteller automatisch über die integrierte Update-Funktion des Browsers verteilt. (apo)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.