Traiskirchen zieht mit Leader gleich

24. November 2008, 21:34
posten

Die Lions besiegten die Piraten in Kärnten mit 80:67 und halten wie Spitzenreiter Oberwart bei zehn Punkten

Klagenfurt - Die Traiskirchen Lions sind am Montagabend in der österreichischen Basketball-Bundesliga nach Punkten mit Tabellenführer Oberwart Gunners gleichgezogen. Fabricio Vay, der mit 21 Punkten der beste Mann am Feld war, und Co. feierten bei den Wörthersee Piraten dank eines starken Schlussdrittels einen 80:67-(34:36)-Auswärtssieg.

Vor den Augen von Austria-Kärnten-Coach Frenkie Schinkels und dessen Trainerteam hielten die Hausherren die Partie drei Viertel lang offen, führten bis zu diesem Zeitpunkt in der Sporthalle St. Peter mit 56:54 (davor 22:16 und 36:34). Im Schlussviertel waren die Niederösterreicher aber eine Klasse für sich und sorgten noch für einen am Ende doch komfortablen Sieg. Für die Traiskirchner geht es bereits am Mittwoch (18.00 Uhr) mit dem schwierigen Central-European-League-Auswärtsspiel in Timisoara weiter. (APA)

Share if you care.