Bild nicht mehr verfügbar.

YouTube Horror Show

Halloween ist zwar schon vorbei, doch lange, düstere Winterabende eignen sich hervorragend, um seine Gruselnerven ein bisschen zu trainieren. Die YouTube-Community lädt mit verblüffend überzeugenden (bzw. gut gemachten) Geister-Videos zu einer Runde Gratis-Gänsehaut-Feeling ein.

Foto: Archiv

Das weinende Mädchen

Ein besonders gelungenes Video soll den Geist eines weinenden Mädchens am Flur zeigen. Das wimmernde Häufchen wirkt allerdings ziemlich bedrohlich und erinnert an die Geister asiatischer Horrorfilme.

Zum Video

Screenshot: YouTube

Spuk im Gefängnis

Dieses Video wurde in Eastern State Gefängnis in Pennsylvania von "The Atlantic Paranormal Society" (TAPS) aufgenommen. Ob Geist oder nicht, das Eastern State ist ein Haus mit Geschichte, immerhin war hier unter anderem auch Al Capone für einige Monate inhaftiert.

Zum Video

Screenshot: YouTube

Im Wandschrank

Eine Schanktür, die sich "wie von Geisterhand" öffnet - das ist in zugigen Häusern nichts außergewöhnliches. Aber wenn plötzlich ein Gesicht an die Glastür gepresst wird, hinter der sich eigentlich nur Regale verbergen, wird es wirklich unheimlich. 

Zum Video

Screenshot: YouTube

Gestalten am Waldrand

Es ist zwar auffällig, dass die meisten Geistersichtungen bei schlechten Lichtverhältnissen und in Schwarz-Weiß aufgezeichnet werden, aber in einigen (wenigen) Fällen sehen die Schattengestalten durchaus nach mehr als Bildstörungen aus.

Zum Video

Screenshot: YouTube

Schau genau

Bei einigen Clips muss man schon sehr genau schauen, um die Geistererscheinung zu erkennen. Und in machen Fällen, sollte man sicherheitshalber keine heißen Getränke beim Ansehen der Videos in der Hand halten. (br/ derStandard.at, 29. November 2008)

Zum Video

Screenshot: YouTube