Dirk von Bodisco 68-jährig gestorben

20. November 2008, 13:54
posten

Bühnen- und Kostümbildner, langjähriger Arbeitspartner von Hans Neuenfels und Hans Hollmann

Hamburg - Der renommierte Bühnen- und Kostümbildner Dirk von Bodisco ist im Alter von 68 Jahren gestorben. Wie die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW) am Mittwoch bestätigte, starb Bodisco bereits Ende Oktober in Putbus auf Rügen an Herzversagen.

Bodisco war langjähriger Wegbegleiter der Regisseure Hans Neuenfels und Hans Hollmann und prägte mit seinen ausgefallenen Kostümbildern deren Inszenierungen wesentlich mit. Von 1979 bis 2005 lehrte Bodisco Kostümdesign an der HAW. In den vergangenen Jahren lebte er zurückgezogen auf der Insel Rügen und arbeitete frei in seinem eigenen Atelier. (APA/dpa)

 

Share if you care.