"Lost and Damned": Neues Kapitel für Grand Theft Auto IV angekündigt

20. November 2008, 12:09
39 Postings

Erstes Download-Kapitel bringt neuen Protagonisten und neue Geschichte in Liberty City - Marktstart mit Februar 2009 anberaumt

Rockstar Entertainment-Boss Dan Houser hat gegenüber der Tageszeitung USA Today das erste Zusatz-Kapitel von Grand Theft Auto IV angekündigt. "Lost and Damned" soll am 17. Februar 2009 als Download erscheinen und die Geschichte von Johnny Klebitz behandeln, einem Mitglied der Lost Biker Gang. Damit verabschiedet man sich vom Hauptcharakter Niko Belic.

"Johnny unterscheidet sich stark von Niko und hat einen anderen Hintergrund. Die Geschichte wird eine andere Seite Liberty Citys aufzeigen", so Houser.

Sandbox

Dem Bericht nach, soll man sich mit der Erweiterung auch mehr "Sandbox Time" herunterladen können, was darauf hindeutet, dass weitere Aktivitäten ins Stadtleben hinzugefügt werden. "Wir haben das Gefühl, dass wir erst an der Oberfläche in Sachen Tiefe und Detail gekratzt haben."

Plattform

Der Zusatzinhalt wird exklusiv für Xbox 360 erscheinen. Im Vorfeld wurde bereits bekannt, dass Microsoft 50 Millionen US-Dollar gezahlt hatte, um exklusive Download-Inhalte für die Konsole zu sichern.

GTA IV ist vergangenen April für PlayStation 3 und Xbox 360 erschienen. Die PC-Version lässt indes noch auf sich warten. (zw)

  • Eine neue Geschichte füllt die Straßen von Liberty City.

    Eine neue Geschichte füllt die Straßen von Liberty City.

Share if you care.