NÖ: Fünf Mopeds gestohlen, sechs Jugendliche ausgeforscht

20. November 2008, 09:02
posten

Die Fahrzeuge wurden teilweise umlackiert und auffrisiert, um ihre Herkunft zu vertuschen

Baden - Sechs Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren sollen in Niederösterreich fünf Mopeds gestohlen haben. Auch fünf versuchte Diebstähle von Zweirädern werden den Verdächtigen aus dem Bezirk Baden zur Last gelegt. Die Taten seien seit Anfang November verübt worden, gab die NÖ Sicherheitsdirektion am Donnerstag bekannt.

In den Bezirken Baden und Wiener Neustadt seien die Mopeds gestohlen worden. Die Zweiräder hätten die Jugendlichen dann in der Folge teilweise umlackiert und auffrisiert, um die Herkunft zu vertuschen. Die Mopeds wurden sichergestellt, sie werden den Besitzern übergeben. Die Verdächtigen wurden angezeigt. (APA)

Share if you care.