Die U2 wächst über die Donau - Teil 2

    20. November 2008, 18:26
    210 Postings

    Im Umfeld der künftigen U-Bahn-Stationen wird bereits fleißig gebaut - Die Station "Aspernstraße" steht allerdings vorläufig noch direkt in ländlichem Gebiet

    Bild 1 von 19
    foto: michael hierner / www.hierner.info

    Im zweiten Teil der vor einem halben Jahr erschienenen Ansichtssache "Die U2 wächst über die Donau" stellen wir nun die weiteren Stationen jenseits der Donau vor. Vorher aber noch ein kleiner Blick auf bereits damals gezeigten Stationen. So hat die Station "Donaumarina" bereits einen sehr hohen Fertigstellungsgrad erreicht, sogar die Gleiskörper sind bereits verlegt. Weiters ist nun die Anzahl der Stahlseile der Donaustadtbrücke verdoppelt worden.

    Fotografiert von Michael Hierner, Architekturfotograf aus Wien (www.hierner.info).

    weiter ›
    Share if you care.