Mac OS X 10.6 "Snow Leopard" kommt Anfang 2009

19. November 2008, 12:44
63 Postings

Neues Betriebssystem soll laut Apple-Manager früher kommen, als erwartet - Leistungssteigerung und Effizienz versprochen

Apple "Director of Engineering of Unix Technologies" Jordan Hubbard hat im Rahmen der Large Installation System Administration Conference (LISA '08) über die Evolution von Mac OS X gesprochen. Überraschender Weise gab er dabei auch das Veröffentlichungsdatum des kommenden Mac OS X 10.6 (Codename Snow Leopard) bekannt. Das Betriebssystem soll noch im ersten Quartal 2009 erscheinen.

Früher

Für viele Beobachter dürfte die neue Version damit früher kommen, als ursprünglich erwartet. Im Zuge der vergangenen Worldwide Developers Conference 2008 (WWDC) im Juni hieß es, Snow Leopard würde in etwa einem Jahr erscheinen. Hauptaugenmerk legen die Entwickler dabei auf Leistungsoptimierung und die bessere Unterstützung von Mehrkernrechnern sowie Grafikprozessoren. (zw)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Der Snow Leopard fletscht die Zähne.

Share if you care.