Asus P565: Das schnellste Smartphone mit 800 MHz Prozessor

18. November 2008, 14:27
6 Postings

Der taiwanesische Hersteller hat sein neues P565 mit einem 800 MHz schnellen Prozessor von Marvell ausgestattet

Asus hat das nach eigenen Angaben schnellste Smartphone der Welt vorgestellt. Herz des P565 ist der mit 800 MHz getaktete Prozessor von Marvell. Vergleichbare Business-Smartphones wie etwa das Samsung Omnia arbeiten mit einer 624-MHz-CPU, ebenfalls von Marvell.

Langsameres UMTS

Darüber hinaus ist das Smartphone mit einem 2,8 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 480 x 640 Pixel, GPRS, EDGE und UMTS ausgestattet. Allerdings unterstützt das P565 nur eine maximale Übertragungsgeschwindigkeit von 3,6 MBit/s. Andere Geräte bieten mit HSDPA einen Datentransfer von 7,2 MBit/s.

Übliche Smartphone-Ausstattung

Die restliche Ausstattung entspricht den aktuellen Smartphone-Standards: GPS-Empfänger, 3-Megapixel-Kamera, ein Slot für microSD- und SDHC-Karten, WLAN, Bluetooth und Windows Mobile 6.1. Wie viel das 120 Gramm schwere Handy kosten soll und wann es auf den Markt kommt, hat Asus noch nicht bekannt gegeben. (red)

Link

Asus

  • Asus P565
    foto: asus

    Asus P565

Share if you care.