Derby an die Roma

16. November 2008, 22:58
38 Postings

AS feiert im Stadtderby gegen Lazio erst dritten Saisonsieg - Julio Baptista als Goldtorschütze gegen 25 Minuten lang dezi­mierte Lazio-Elf

Rom - Der italienische Fußball-Erstligist Lazio Rom hat am Sonntag die Gelegenheit verpasst, in der Tabelle einen Sprung nach vor zu machen. Im Hauptstadt-Derby unterlagen die fünftplatzierten "Biancocelesti" dem Nachzügler AS Roma durch einen Kopfballtreffer von Julio Baptista in der 50. Minute mit 0:1.

Lazio musste ab der 66. Minute nach einer Gelb-Roten Karte für Ledesma zu zehnt spielen, hatte im Finish einer ansehnlichen Partie aber mehrere Gelegenheiten auf den Ausgleich. Auch Romas Perrotta sah in der 89. Minute die Ampelkarte. Für Roma, das auf Rang 17 liegt, war es der dritte Saisonsieg sowie der erste Erfolg in der Serie A seit dem 29. September. (APA/Si)

 

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Goldtorschütze Julio Baptista

Share if you care.