Zeljko Jukic "Trainer des Jahres"

14. November 2008, 20:36
1 Posting

Vater der Schwimm-Asse Mirna und Dinko bei Gala der Bundessport-Organisation ausgezeichnet

Wien - Zeljko Jukic ist "Top-Trainer des Jahres". Der Vater der Weltklasse-Schwimmer Mirna und Dinko ist am Freitag bei der "Sport-Cristall-Gala" im Wiener Studio 44 mit dem prestigeträchtigsten der von der Bundessport-Organisation (BSO) und dem Bundeskanzleramtes verliehenen Preise geehrt worden. Er folgt damit Paul Gludovatz, der im vergangen Jahr ausgezeichnet wurde.

Zeljko Jukic hatte seine beiden Kinder heuer zu ihren bisher größten Erfolgen gecoacht. Mirna führte er bis zum Gewinn von Olympia-Bronze über 100 m Brust in Peking, zu einem EM-Titel und Europarekorden. Dinko kann wurde im März Vize-Europameister über 200 m Lagen.

Als "Top-Sportverein" wurde die Sportunion IGLA long life (Leichtathletik) ausgezeichnet, dem Olympia-Teilnehmer Günther Weidlinger angehört. "Top-Funktionäre" wurden Karl Weiß vom Faustball-Bund bei den Herren sowie Eva Worisch (Synchronschwimmen).

 

Share if you care.