Radio-Tipps für Samstag

14. November 2008, 16:05
posten

Hörbilder: Ein Leben ohne Möpse ist möglich, aber sinnlos | Ö1 Klassik-Treffpunkt | Loriots Abend | Diagonal - Zum Thema: Kinder

9.05

FEATURE

Hörbilder: Ein Leben ohne Möpse ist möglich, aber sinnlos
Am 12. November 1923 wurde er als Bernhard Victor Christoph Carl von Bülow in einer preußischen Offiziersfamilie geboren. Die Idee, ihn später als Loriot zum Bundespräsidenten zu machen, war nicht schlecht. Bis 10.00, Ö1

10.05

MAGAZIN

Ö1 Klassik-Treffpunkt
Schriftsteller Otto Murnberger spielt bei Otto Brusatti Lieblings-CDs. Bis 11.40, Ö1

14.00

HÖRSPIEL

Loriots Abend
Weil's so schön war, noch einmal Loriot: Dass seine Sketches akustisch ebenso lustig sind, beweisen diese Interpretationen. Bis 15.00, Ö1

17.05

FEATURE

Diagonal - Zum Thema: Kinder.
Von Mutterglück und Vaterstolz und der restlichen Misere Frankreich gilt als Paradies für Mütter, Chancengleichheit trotz Karenz. Die Autorin Corinne Meyer zählt trotzdem "40 Gründe, keine Kinder zu haben" auf. Bis 19.00, Ö1

 

Share if you care.