"Die Post darf nicht zur AUA werden." Infrastrukturminister Werner Faymann (S) will der Post keine wackligen Flügel wachsen lassen...

"Ich ziehe da jetzt per Verordnung die Notbremse und sage: Für die nächsten sechs Monate, gerechnet ab Jahresbeginn 2009, darf gar kein Postamt geschlossen werden." ...und steigt mal lieber aufs Bremspedal.

"Es ist ein Skandal, mit welcher offen zur Schau gestellten Skrupellosigkeit hier Arbeitskräftepotenzial und Steuergelder von den handelnden Managern vernichtet werden." FSG-Chef Wilhelm Haberzettl trotzt den Vernichtern...

"Ich halte überhaupt nichts davon, den Managern in den Rücken zu fallen, deren Verpflichtung es ist, sich auf diese Situation vorzubereiten." ...Finanzminister Wilhelm Molterer (V) wiederum den Gewerkschaftern.

"Man kann Probleme nicht mit Schlagzeilen oder Demonstrationen lösen." ÖIAG-Vorstand Peter Michaelis bleibt sich treu.

"Für Manager, die ihre Leistung nicht erbringen, ist die Abfertigung die beste Investition." Werner Faymann und die Kosten-Nutzen-Rausschmeißrechnung.

"Koalitionsverhandlungen sind zehn Prozent Inspiration und 90 Prozent Transpiration." Wissenschaftsminister Johannes Hahn (V) philosophisch verschwitzt.

"Ich gebe Dir rechtzeitig bekannt, dass ich auf eine Wiederwahl als stellvertretender Bundesparteiobmann verzichte." Christian Buchmann geht mal lieber von selbst.

"Da Jörg Haider seine zentrale Rolle nicht mehr spielen kann, wird es kurz- bis mittelfristig keine Möglichkeit geben, mit der FP gleichauf zu kommen." Uwe Scheuchs Kapitulationserklärung. (APA)