
Nach "The next Uri Geller" kommt ...

"Uri Geller live - Ufos & Aliens: Das unglaubliche TV-Experiment". Uri Geller (rechts), Stefan Gödde (links) moderiert die Show.
STANDARD: Bei der Recherche zum Interview bockte der Computer. Waren Sie das?
Geller: Vielleicht war das meine Macht oder die der Außerirdischen. Das ist tatsächlich möglich! Sie haben an mich gedacht und so eine Energie aktiviert, die den Computer gestört hat. Ebenso gut könnte es sein, dass ein außerirdischer Einfluss zur Wirkung kam. Ich weiß es nicht, aber es ist eine Möglichkeit.
STANDARD: Vielleicht waren es aber auch nur Serverprobleme?
Geller: Vielleicht hören uns die Außerirdischen die ganze Zeit zu und sie beobachten uns die ganze Zeit. Vielleicht wollten sie beweisen, dass es sie gibt und manipulierten den Computer.
STANDARD: Hatten Sie jemals Kontakt mit Außerirdischen?
Geller: Ich habe sie niemals gesehen. Aber ich habe Ufos gesehen. Als ich fünf Jahre alt war hatte ich eine Begegnung in einem Garten mit einem sehr seltsamen Licht. In meinem Leben passierten so viele unglaubliche Dinge, die dazu führten, dass ich glaube, dass Außerirdische existieren. Und sie uns besuchen. Da gibt es gar keinen Zweifel.
STANDARD: Angeblich waren Mitte Oktober welche auf Besuch?
Geller: Als ich mit "The next Uri Geller" in der Türkei war, kamen Aliens. Sie wurden sogar gefilmt, 20 Kilometer außerhalb von Istanbul, unglaublich! Man kann sogar ihre Köpfe im Inneren des Ufos sehen.
STANDARD: Am Samstag rufen Sie Aliens mit Radiowellen herbei?
Geller: Das war meine Idee. "The next Uri Geller" war so erfolgreich, dass ProSieben mir eine Fortsetzung vorschlug. Ich sagte: "Lasst uns eine Show über Ufos machen, weil wir sind nicht allein im Universum." Es ist sehr unterhaltsam, aber auch bizarr. Menschen können eine Nachricht und ein Foto ans Universum schicken. Wir mieteten dafür eines der stärksten Radioteleskope aus der Ukraine. Und wir hypnotisieren zwei Gäste.
Die beiden behaupten, dass sie Außerirdische in einem Ufo getroffen haben. Wir wollen das in der Hypnose überprüfen.
STANDARD: Und das hält?
Geller: Wieso nicht? I'm a believer! Natürlich kann man skeptisch sein und sagen: Die Sache mit dem Radioteleskop kann gar nicht funktionieren, denn der nächste Planet ist Lichtjahre entfernt. Aber woher können wir wissen, ob es nicht einen für uns unsichtbaren Planeten direkt hinter dem Mond gibt? Wissen Sie, was ich manchmal glaube?
Manchmal glaube ich, dass wir die Aliens sind. Die Menschheit ist sehr jung, wir sind erst 300.000 Jahre alt. Ich glaube an Gott und dass er uns erschuf. Ich halte nichts vom Urknall, wonach wir erst Bakterien waren, dann Amphibien, später Affen und dann Menschen. Es gibt eine andere Möglichkeit: Vor einer halben Million Jahre landete ein Ufo auf unserem Planeten und wir sind das Produkt unserer Ahnen, die von den Sternen kamen. Das ist eine Möglichkeit.
STANDARD: Lassen Sie uns wieder auf die Erde zurückkommen. "The next Uri Geller" schauten Millionen. Was bedeutet Ihnen Erfolg?
Geller: Ich bin Uri Geller, und wenn ich etwas tue, will ich damit erfolgreich sein. Ich mache es nicht wegen des Geldes, ich habe genug Geld aus dem Öl und Gold, das ich gefunden habe. Ich bin angetrieben von Kreativität, und ich glaube an mich. Das habe ich auch Lewis Hamilton gesagt. Dann hat er angefangen an sich zu glauben und bewies mit seinem Sieg, dass es möglich ist, seinen Traum wahr werden zu lassen.
STANDARD: Würden Sie uns noch ein, zwei Prophezeiungen gönnen?
Geller: Nein. Ich mache keine Prophezeiungen.
STANDARD: Schade. Wir hätten zu gern gewusst, wie es mit der Finanzkrise weitergeht.
Geller: Das ist nicht mein Feld. Ich muss jetzt leider gehen. Danke sehr, auf Wiedersehen! (Doris Priesching/DER STANDARD, Printausgabe, 14.11.2008)
Zur Person
Uri Geller verbog in den 70er-Jahren Löffel vor laufender Kamera. Jungmagier sucht er in "The next Uri Geller", mit Millionenpublikum.
Als "Malcolms" Vater verehren ihn viele - Als krebskranker Dealer räumt Bryan Cranston in der Serie "Breaking Bad" Emmys ab
Zur Primetime wird ab Mittwoch in die Welt der Silikonimplantate, der Fettabsaugungen und Brustkorrekturen gefilmt
Stimmen Sie ab und posten Sie, was in der Woche vom 15. bis 21. Februar am ehesten Ihren TV-Geschmack trifft
Letztes Jahr fieberten weniger als 100 Millionen mit
Bei der jungen Zielgruppe der 12- bis 29-Jährigen lag der durchschnittliche Marktanteil bei 21,1 Prozent
"FDP steckt's den Hoteliers und den Ärzten hinten und vorne rein" - Partei mahnt Überparteilichkeit der ARD ein
ORS testet zur Fußball-WM DVB-T2 in Wien und Graz
John McCallum wurde 91 Jahre alt
ATV-Magazin sahen 149.000 Zuseher, Dominic Heinzls "Backstage" im ORF 115.000
Der ORF zeigt die Dokumentation "Der Gruen Effekt" über den österreichischen Architekten Victor Gruen, den Erfinder der modernen Shopping-Mall
Das ZDF dürfe nicht zum "Spielball der CDU/CSU verkommen"
TVE1 legte im Jänner zwei Prozent Marktanteil zu auf nun 18,6 Prozent
Begutachtungsphase - Sperrfristen soll flexibler gestaltet werden
Al-Arabija wurden 19.500 Euro für "emotionalen, moralischen und sozialen Schaden" aufgebrummt
ARD und ZDF sind ab 4. Februar in High Definition-Qualität zu sehen, meldet Kabelkonzern - "Gespräche mit Servus TV" über HD-Einspeisung
"Milliyet": "Unmoralisches Angebot"
Constantin Medien AG bündelt das Angebot und will alle Vertriebskanäle bedienen
Start am 31. Jänner auf Kabelsender W24 - Michael Knöppel als Sendungschef - Mit dabei auch Andrea Buday, Dieter Chmelar und Ossi Schellman
Puls 4 legt weiter zu
Schweizer Fernsehen kehrt nach neun Jahren in den "Tatort"-Verbund zurück
Behörde vermisst bei ARD und ZDF Sparmaßnahmen
Vom 22. bis 26. Februar 2010 wird sie in Köln für die Vorabendserie vor der Kamera stehen
Euronews präsentiert das türkische TV als neuen Partner - Nicht das erste Land an Bord, das Medienfreiheit kleinschreibt - Senderchef Philippe Cayla bemüht sich auch um den ORF
Als Autor wurde Rolf Barth engagiert, der bereits an der ersten ZDF-Telenovela, "Bianca - Wege zum Glück" mitgewirkt hatte
Der Wiener Schauspieler wurde durch TV-Serien wie "Ein echter Wiener geht nicht unter" und "Kaisermühlen-Blues" bekannt
Er war der letzte der drei Filmbrüder in "Bonanza"und auch als "Trapper John" international bekannt
Auf der Suche nach Publikum verordnet sich der gebührenfinanzierte Südwestrundfunk (SWR) in einem internen Papier Breite
Durchgeknallt, Es lebe die Bombe!, Die durch die Hölle gehen, Club 2, Caché
873.000 verfolgten die "Millionenshow" und 388.000 "C.S.I. Miami" - 122.000 waren bei "ATV Life"
Homer, Marge, Bart, Charles Burns oder doch Krusty, der Clown - Wer sind Ihre Lieblingscharaktere bei den "Simpson"? - Stimmen Sie ab
achtung noch eins
http://www.oe24.at/welt/welt... 397367.ece
zu Beginn MEINER Sagenhaften Karriere, noch bevor ICH Öl und Gold und Diamanten und feindliche Agenten ausgependelt habe, traf ICH jesus, und ICH sagte zu Ihm dass ICH das gleiche machen will wie er und er sagte Nein, finde Deinen eigenen Weg und als iCH später mit gott darüber sprach sagte er, ICH bin der beste, egal was ICH tue und ich solle zu Pro7 gehen und das sind auch die besten und alles was dort geschieht wird von ihren zuschauern als real angesehen.... aber ICH ich muss jetzt weg ICH habe noch einen Termin mit Saakaschwili und dann muss ICH noch nach Nordkorea weil die dort ein Problem haben das ich nur ICH lösen kann...
Habe die Ehre! Für Entertainment wirkts zu verkrampft und bemüht, um es ernst zu nehmen isses viel zu bescheuert. Und die Hagen tut mir fast schon leid - war mal so eine tolle Sängerin, aber jetzt scheint nicht mehr von ihr übrg zu sein als eine durchgeknallte Pennerin :-(
hrhrhr is der geil!
ich gebe zu, ich hab so wenig ahnung von der materie, ich dacht zuvor uri geller sei eine frau. is wohl nicht "mein feld".
die sache mitm lewis hamilton find ich besonders grandios. aha, also verdankt der hamilton seinen WM sieg der kreativität vom uri geller? oder doch ausserirdischen mächten?
und: ich muss schon sagen, dass ausserirdische einen PC manipulieren um zu beweisen dass sie da sind, is schon schwach. schreiben nicht mal auf den bildschirm: "wir sinds" oder so. der liebe gott hat einen brennenden busch reden lassen, DAS nenne ich beweis!
achtung, - nicht verwirren lassen ...
http://edition.cnn.com/2007/TECH... index.html
lg (und by the way - viel vergnügen in nächster zeit mit den vielen aktienindizes ...)
damit ich wenigstens dazu posten kann. denn als ich den Artikel heute morgen schon in der Printausgabe las, hab ich mich echt gefragt, was das in einem Qualitätsmedium zu suchen hat? Der Mann ist ein Scharlatan, der auf der Aussenseite eines Buches im Standard jede Menge ungeschminkter PR bekommt ("verbog vor laufender Kamera Löffel"). Fast ein Grund mein Abo zu stornieren. Wenn derartiges öfter kommt sogar mit Sicherheit.
Ist auch eine probate Methode für uns Aliens um nicht ständig von solchen - habe dafür gerade ein schönes Wort gehört - "Waachbirnen" wie Uri Geller kontaktiert zu werden!
Man sollte allerdings bedenken, dass die moderne Weltordnung ohne mediale Dauerberieselung, Desinformation und Gehirnwäsche für die Massen nicht funktioniert.
Stellen Sie sich nur das Horrorszenario (für unsere Polit- und sonstigen Eliten) vor, wenn die tumben Massen plötzlich auf die Idee kämen, statt Fern zu sehen und sich passiv berieseln zu lassen, selber zu denken - und das noch dazu kritisch - und aktiv zu werden!
Nicht auszudenken!
und dann immer so dumme unreflektierte sager:
"Ich glaube an Gott und dass er uns erschuf. Ich halte nichts vom Urknall, wonach wir erst Bakterien waren, dann Amphibien, später Affen und dann Menschen. Es gibt eine andere Möglichkeit: Vor einer halben Million Jahre landete ein Ufo auf unserem Planeten und wir sind das Produkt unserer Ahnen, die von den Sternen kamen"
und woher kommen unsere ahnen lieber uri?
bakterien -> amphibien, oder doch irgend eine gott oder halt deren ahnung die sie irgendwohin gebracht haben?
Die Kommentare von User und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.