Van Nistelrooy bis Saisonende out

13. November 2008, 14:48
28 Postings

Rückschlag für Real - Torjäger unterzog sich Knie-Operation in den USA

Madrid - Spaniens Fußball-Meister Real Madrid wird bis zum Saisonende auf seinen Torjäger Ruud van Nistelrooy verzichten müssen. Der niederländische Teamspieler wurde laut Auskunft der Madrilenen am Donnerstag in den USA am rechten Knie operiert. Der 32-Jährige habe sich einem arthroskopischen Eingriff unterzogen, er stünde den "Königlichen" je nach Heilungsprozess sechs bis neun Monate nicht zur Verfügung.

Van Nistelrooy war zu Wochenbeginn nach Colorado aufgebrochen, um sich von Spezialist Richard Steadman untersuchen zu lassen. Steadman hatte den Stürmer, dessen Meniskus-Verletzung offenbar schlimmer als zunächst befürchtet war, bereits 2000 am Knie operiert. Der Ausfall bedeutet einen weiteren Rückschlag für Real-Trainer Bernd Schuster, der nach dem Ausscheiden seines Teams aus dem spanischen Cup in die Kritik geraten ist. (APA/AFP)

Share if you care.