Windows Live jetzt mit 25 GB SkyDrive- Speicher

13. November 2008, 14:34
12 Postings

Microsoft verfünffacht die kostenlosen Speicherkapazitäten - Live-Dienste zudem um Social Networking-Funktionen erweitert

Der Softwarekonzern Microsoft startet mit einer neuen Initiative bei seinen Windows Live-Diensten. Zum einen werden unter anderem Social Networking-Funktionen integriert, zum anderen wird die Online-Festplatte "SkyDrive" massiv ausgebaut.

Online-Speicher mit 25 GB

Skydrive bietet, im Zuge der umfassenden Updates seiner Windwows Live-Dienste von Microsoft, mehr Speicherplatz für die AnwenderInnen. Das kostenlose Online-Storage-Service wurde überarbeitet und bietet nun statt bisher 5 GB große 25 GBSpeicherkapazität. Zusätzlich wurden neue Features in den Bereichen Datei-Organisation und -Austausch integriert.

Direkte Übertragung

Es ist nun unter anderem möglich gespeicherte Fotos direkt in die Windows Live Photo Gallery zu übertragen. Dateien können auch direkt auf dem Netzlaufwerk in verschiedene Ordner kopiert werden. Verzeichnisse lassen sich auf Wunsch auch auf dem Server komprimieren und als Zip-File herunterladen. Ab sofort können die AnwenderInnen auch NutzerInnen eine Zugangsberechtigung geben, wenn diese nicht über eine Windows Live ID verfügen. SkyDirve wurde auch in die Windows Live Toolbar integriert.  Microsoft hat seine Windows Live-Dienste auch mit verschiedenen Social Networking Features ausgestattet. .(red)

 

Share if you care.