Slowakei will Truppen um 50 Mann aufstocken

13. November 2008, 11:33
2 Postings

Soldaten-Anzahl in niederländischer Formation wird von derzeit 121 auf künftig 171 erhöht

Bratislava - Die Slowakei wird ihre Mission in Afghanistan um 50 Soldaten verstärken. Das hat der slowakische Premierminister Robert Fico nach einem Gespräch mit seinem niederländischen Amtskollegen Jan Peter Balkenende in Bratislava (Preßburg) erklärt. Derzeit sind in Afghanistan 121 slowakische Soldaten stationiert, die in die niederländische Formation eingegliedert sind.

Die Niederlande haben in Afghanistan 1.600 Soldaten. Laut Balkenende bleiben sie dort mindestens bis August 2010. Fico schlug seinem niederländischen Amtskollegen vor, gemeinsam die Soldaten in Afghanistan zu besuchen. Der Vorschlag wurde angenommen. (APA)

Share if you care.