Die besten Beiträge des Wettbewerbes für Jung-JournalistInnen

12. November 2008, 23:01
22 Postings

Neben Geldpreisen erhalten die besten TeilnehmerInnen des Wettbewerbs myVISION > NACHHALLtigkeit! auch Sonderpreise

Der Jugendwettbewerb myVISION > NACHHALLtigkeit! gab Jugendlichen die Chance, ihre journalistischen Fähigkeiten zu erproben. Beiträge, die sich journalistisch mit Forschung über Klimawandel und Landschaft befassen, waren gefragt. Eine Einreichung war bis 27. Oktober in den Kategorien Text, Audio und Video möglich.

Sonderpreis: Praktikum bei derStandard.at

Die Preisträgerinnen und Preisträger aller drei Kategorien wurden von einer Jury ausgewählt, in der Personen aus Wissenschaft, Medien und dem Forschungsprogramm proVISION vertreten waren.

Neben Geldpreisen erhalten die besten TeilnehmerInnen auch Sonderpreise: Die Redaktion von derStandard.at vergibt ein mit 1.000 € dotiertes Praktikum für die Dauer von zwei Monaten, in dem die Grundzüge des Journalismus im Alltag einer Onlineredaktion vermittelt werden. Eine Jury von derStandard.at traf eine Vorauswahl aus allen Einsendungen, aus denen UserInnen die Siegerin bestimmten.

  • derStandard.at vergibt ein zweimonatiges Praktikum.
    derstandard.at/schersch

    derStandard.at vergibt ein zweimonatiges Praktikum.

Share if you care.