Das Auto, das selber aufpasst

12. November 2008, 12:26
13 Postings

Ogilvy-Kampagne für den neuen Volvo XC60 - Zum Einsatz kommen neben klassischer Plakatwerbung auch ein Onlinespiel und Banner

"Volvo passt auf, wenn Sie nicht aufpassen" so der Claim der neuen Kampagne von Ogilvy für den  Volvo XC60 mit dem die Technologie "City Safety" beworben wird. Und das Thema der neuen Ogilvy-Kampagne für Volvo, die Anfang November in Österreich startete. Alexander Dalinger, Communication Manager von Volvo Car Austria: "Der neue Volvo XC60 ist nicht nur der aufregendste Volvo aller Zeiten, er ist auch der sicherste Volvo, der jemals gebaut wurde - daher ist dies natürlich unser Kampagnen-Thema."

Zu großflächiger klassischer Werbung - 24-, 48- und 96-Bogen-Sujets an 1.866 Plakatstellen sowie Print-Ads mit Schalt-Schwerpunkt November - kommen umfangreiche Below-the-Line-Aktivitäten, zum Beispiel ein auflagenstarkes Direct Mailing und E-Newsletter.

Außerdem ist der XC60 seit ab 7. November auch online präsent. Banner und ein Online-Spiel sind interaktiv und sollen die Wirkung des neuen Volvo-Helfers simulieren.

Nationale Credits und Umsetzung
Kunde: Volvo Car Austria GmbH | Verantwortlicher: Johannes Fleck (Marketing Director ECE), Alexander Dalinger (Communication Manager Austria) | Beratung: Silvia Halasek, Barbara Frankl, Rene Wegscheider | Kreation: Alexander Rudan, Ivo Nils Kobald, Doris Partl, Renée Reust, Tobias Blineder, Linda Künzel, Philipp Leo, Eugen Trubatschow, Michael Gschwantner 

  • Online-Spiel für den Volvo XC60.
    foto: ogilvy

    Online-Spiel für den Volvo XC60.

Share if you care.