Andy Cole erklärte Rücktritt

11. November 2008, 16:17
14 Postings

Englands Ex-Internationaler erzielte in 19 Jahren Profikarriere 289 Tore: "Ich habe einen Traum gelebt"

London - Der ehemalige englische Fußball-Teamstürmer Andy Cole hat am Dienstag seinen Rücktritt bekanntgegeben. Der 37-Jährige hatte an seinem Karriere-Höhepunkt mit Manchester United fünf Meistertitel in der Premier League sowie 1999 die Champions League gewonnen. Seine letzte Station war Nottingham Forest, nach unbefriedigenden Leistungen verließ er den Zweitligist aber im Oktober.

"Es ist kein ideales Ende, aber ich würde nichts ändern. Ich habe einen Traum gelebt", meinte der 15-fache Internationale gegenüber der "Times". Cole erzielte in 19 Jahren Profikarriere 289 Tore, in der Premier League ist er mit 187 Treffern zweitbesten Torjäger hinter Alan Shearer (260). Nun will er ins Trainergeschäft wechseln.(APA)

 

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Torgarant Andy Cole.

Share if you care.