C.A.T.-oil: Brinkmann baut Anteil aus

10. November 2008, 13:22
posten

Vorstandsdirektorin Brinkmann hält jetzt über 5 Prozent direkt

Wien - Vorstandsdirektorin Anna Brinkmann vom börsenotierten niederösterreichischen Öl- und Gasförder-Dienstleister C.A.T. oil AG hält jetzt offiziell mehr als fünf Prozent direkt am eigenen Unternehmen. Seit 4. November besitzt die auch im deutschen Celle ansässige Brinkmann 2.475.714 Aktien oder 5,068 Prozent der Stimmrechte, gab das Unternehmen am Montag ad-hoc bekannt.

Brinkmann (51), die zu den C.A.T.-oil-Gründern zählt, ist schon seit Jahren auch indirekt über die in Zypern sitzende C.A.T. Holding (Cyprus) Ltd. als Großaktionärin an dem Unternehmen beteiligt. Als Co-Eigentümer galt jahrelang der Hamburger Steuerberater Walter Höft, dessen Name von C.A.T. erst im Mai 2006, nach dem Börsegang gelüftet worden ist. Die Holding hält nach letzten Angaben fast 60 Prozent an der Aktiengesellschaft. Gut 40 Prozent stehen im Streubesitz. (APA)

 

Share if you care.